Gruppen und Gremien der Pfarrei Martinsbuch

Ansprechpartnerin Frau Maria Petschko

Marianische Männerkongregation Straubing

Ortsverband Martinsbuch
Ortsobmann Ludwig Hieninger sen.

Seniorennachmittag

Jeden ersten Mittwoch im Monat ab 14 Uhr,
 bereitet ein Team von freiwilligen Frauen unseren Senioren
 einen schönen und abwechslungsreichen Nachmittag im Vereinsheim Martinsbuch.

Kirchenchor Martinsbuch

Unter der Leitung von Miriam Ruhstorfer
 probt der Chor jeden Freitag von 18 Uhr bis 19 Uhr
 in der Pfarrkirche.
Neumitglieder jederzeit willkommen.

Landjugend Martinsbuch

Mia san die Mädl´s und Buam von der Landjugend Martinsbuch
und wollen uns Dir kurz vorstellen.

Mit 27 Mitgliedern im Alter von 14 bis ungefähr 30 Jahren gestalten wir das Dorf- und Kirchenleben in unserem MABU mit. Neben unseren drei größeren Festen dem Faschingsball, der Sonnwendfeier und dem Weinfest sammeln wir auch Altkleider, bauen jedes Jahr einen Erntedankaltar, gestalten einen Altar zu Fronleichnam, halten eine Waldweihnacht in Koissenbrunn und haben in diesem Jahr zum ersten Mal eine "Auszeit für die Seele" angeboten. Und damit das Miteinander nicht zu kurz kommt, gibt´s natürlich auch Ausflüge und gemütliche Abende im Jugendzimmer.

Du kannst gerne mal im Internet auf unserer Homepage vorbeischauen. Dort findest Du unter:

www.kljb-martinsbuch.de

immer aktuelle Termine und Fotos von uns. Wenn du bei uns mitmachen möchtest, dann schreib einfach eine Nachricht an

kontakt@kljb-martinsbuch.de

Und wenn Du schon aus dem Landjugendalter raus bist, dann laden wir dich hiermit ganz herzlich zu unseren Festen und Veranstaltungen ein, denn dafür wirst Du nie zu alt sein!

Deine KLJB Martinsbuch