Pfarreiengemeinschaft

Hofdorf - Hagenau - Martinsbuch - Steinbach

Pfarrei Hofdorf


Verabschiedung der ehemaligen Mitglieder der Kirchenverwaltung Hofdorf

Am vergangenen Sonntag wurden die ehemaligen Mitglieder der Kirchenverwaltung Hofdorf im Rahmen einer heiligen Messe feierlich verabschiedet. Pfarrer Markus Schwarzer dankte den ausgeschiedenen Mitgliedern Albert Kelnberger, Maria Meier sowie Markus Klingshirn für ihre langjährige Tätigkeit in der Kirchenverwaltung, wobei er besonders ihre verantwortungsvolle, unkomplizierte und fachmännische Arbeitsweise zum Ausdruck brachte.  Als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement überreichte Pfarrer Schwarzer eine Urkunde und eine Bildtafel (Ikone), die er vorher gesegnet hatte. (veröffentlicht 05/2019)




Schwarze Madonna hält wieder Einzug in der Pfarrkirche St. Margareta Hofdorf

Pünktlich zum Marienmonat Mai fand die Schwarze Madonna, nach langer Zeit, wieder ihren Platz in der Hofdorfer Pfarrkirche St. Margareta. Die Figur der hl. Gottesmutter erhielt ein neues Kleid und die Farben an der Figur wurden aufgefrischt. Momentan hat die Schwarze Madonna ihren Platz vor dem Marienaltar. 

(veröffentlicht 05/2019)